Schulfest zum 60. Geburtstag der Konradschule

Großer Andrang beim Tag der offenen Tür an der Konradschule




Die Konradschule wird in diesem Jahr 60 Jahre alt. Grund genug, dieses Ereignis zu feiern. Hierzu wurde groß eingeladen und am 21.09.2012 kamen viele Interessierte, um sich die Schule, das Schulleben und natürlich die Ergebnisse der Projektwoche mit dem Thema "Schule damals" anzusehen.

Ein wunderschöner Blumenstrauß, der als Geschenk zum 60, Geburtstag an die Schulleitung überreicht wurde.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH KONRADSCHULE!



Hier konnten sich alle Besucher ausführlich über die Schule informieren.



Viele Fragen wurden beantwortet und alles erklärt. Vom Stundenplan bis hin zur OGS waren alle Themen dabei. Manch einer freute sich wohl am Abend über heißen Kamillentee.



Alle Kinder durften auf dem Schulhof mitfeiern und mitspielen. Wer 9 Spielstationen besucht hatte, bekam ein Geburtstagsgeschenk.



Geschafft!!! Schnell zur Schatzkiste und ein Geschenk abholen.



Das Schubkarrenrennen war sehr beliebt. "Lass mich nicht fallen!" "Kein Problem ich habe gut gefrühstückt."



"Wie die Zeit vergeht!" An der Fotowand fanden die Gruppenfotos der Abschlussklassen einen Platz. Viele "Ehemalige" suchten sich auf den alten Fotos. Die Freude war groß, wenn alte Erinnerungen geweckt wurden. "Weißt du noch - wie wir.....?"




Passend zum Thema der Projektwoche gab es auch Spiele, die Uroma schon gespielt hat.



Zum Zeitungsartikel zum 60. Jubiläum der Konradschule »

zurück zur Projekt-Übersicht »